HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg

HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg: Behandlung aller Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren

In unserer HNO Praxis in Berlin Prenzlauer Berg bieten wir Ihnen die Behandlung aller Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren. Vom lästigen Schnupfen über alle weiteren Nasennebenhöhlenerkrankungen, vergrößerte Gaumenmandeln und weitere Erkrankungen im Mund-Rachenraum und alle Erkrankungen der Ohren diagnostizieren und therapieren wir das gesamte Spektrum aller HNO-Beschwerden.

Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserer HNO Praxis wohlfühlen und nehmen uns Zeit für Ihre Behandlung. Unser geschultes Team betreut Sie in allen Fragen und Belangen.

Ihren persönlichen Termin erhalten Sie nach Vereinbarung. Rufen Sie unsere HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg gerne unter 030 / 4234323 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Speziell für berufstätige Patienten haben wir Spättermine eingerichtet, die Sie dienstags bis 19:00 Uhr wahrnehmen können. Wir hoffen, dass wir mit unseren Spätterminen auch Patienten gerecht werden können, die stark in den Beruf eingebunden sind.

Kinder-HNO sensibel und feinfühlig behandeln

In unserer Praxis in Berlin Prenzlauer Berg behandeln wir angeborene und akut auftretende HNO Erkrankungen bei Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen. Kinder reagieren sehr unterschiedlich auf einen Besuch beim HNO Arzt. Manche Kinder sind neugierig und finden es sehr spannend, wenn der Hals-Nasen-Ohren Arzt Ohren, Nase oder Hals untersucht. Andere wiederum reagieren zurückhaltend oder ängstlich. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem geschulten Team können wir Kinder jeden Alters sensibel und feinfühlig behandeln und selbstverständlich auf die Wünsche des Kindes eingehen.

HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg

Zu den häufigsten Untersuchungen bei Neugeborenen gehört das Neugeborenen-Hörscreening mit dem frühe Hörstörungen erkannt werden können. Je früher eine Störung des Hörvermögens erkannt und behandelt wird, umso besser und effektiver lassen sich Spätfolgen vermeiden.

Außerdem behandeln wir alle Infektionen im HNO Bereich, entfernen die Polypen, setzen Paukenröhrchen, verkleinern vergrößerte Gaumenmandeln und behandeln Allergien sowie Stimm- und Sprachstörungen bei Kindern. Viele HNO Eingriffe führen wir ambulant in unserer Berliner HNO Praxis durch, so dass Sie anschließend mit Ihrem Kind wieder nach Hause gehen können.

Diagnostik und Therapie für Nasenscheidewand, Nasennebenhöhlen und Schnarchen in der HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg

Die Deviation der Nasescheidewand ist eine sehr häufige Behandlungsursache bei Erwachsenen. Die Deviation kann vererbt werden oder durch äußere Einwirkungen wie Verletzungen entstanden sein. Ab einer gewissen Ausprägung behindert die verkrümmte Nasescheidewand die Nasenatmung und muss behandelt werden.

Die eingeschränkte Nasenatmung ist nicht nur belastend für den Betroffenen, sondern kann auch andere Erkrankungen wie Atemwegsinfekte, Entzündungen der Nasennebenhöhlen und des Mittelohrs begünstigen. Auch das Schnarchen kann durch eine verkrümmte Nasescheidewand verursacht werden.

Da es sich um eine strukturelle Veränderung handelt, bringt eine nichtoperative Therapie in den meisten Fällen nicht den gewünschten Erfolg. Ein operativer Eingriff bei dem die Nasenscheidewand begradigt wird, bringt hingegen in den meisten Fällen einen Erfolg. Betroffene können anschließend besser atmen und auch das Schnarchen kann deutlich verbessert werden. Wenn Sie Nasenatmungsprobleme haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg und lassen Sie sich ausführlich beraten und untersuchen. In den meisten Fällen werden Sie nach der Therapie erleichtert sein.

Weitere Behandlungsfelder unserer HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg

Neben den bereits ausführlicher geschilderten Behandlungsmöglichkeiten in unserer HNO Praxis, bieten wir Ihnen weiterführend Diagnostik und Therapie beifolgenden HNO Krankheiten: Stimm- und Schluckstörungen, Schnarchen und Apnoe, Hör- und Gleichgewichtsprobleme, Allergien. Durchgeführt werden auch Operationen am Kehlkopf zur Stimmverbesserung, Allergietests auf der Haut und im Blut sowie die Hyposensibilisierungsbehandlung.

Das Team um Prof. Dr. O. König hat sich auf Erkrankungen des Hörens, des Gleichgewichts bei Kindern und Erwachsenen, Erkrankungen der Stimme, der Sprache und des Sprechens spezialisiert. Mit dieser Spezifikation können Sie in unserer HNO Praxis in Berlin Prenzlauer Berg spezielle HNO Erkrankungen behandeln lassen.

Dieses therapeutische Angebot richtet sich insbesondere auch an Betroffene in Stimm- und Sprechberufen. Wenn Sie auf Ihre Stimme angewiesen sind, sind Erkrankungen in diesem Bereich besonders belastend und bedürfen einer fachärztlichen Behandlung. Zu unterscheiden sind in diesem Bereich die organisch und die psychogen bedingten Stimmstörungen. Bei Prof. Dr. O. König und Team begeben Sie sich in erfahrene Hände. Uns stehen alle modernen Diagnose- und Therapieverfahren in diesem Bereich zur Verfügung. Weiterführend haben sich Prof. Dr. O. König und Team auf die Stimmchirurgie spezialisiert und können mikrochirurgische Eingriffe im Bereich der Stimmbänder vornehmen.

Termin in Ihrer HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg

Wir laden Sie herzlich ein, einen Termin in unserer HNO Praxis für allgemeine HNO Erkrankungen zu vereinbaren und unser HNO-ärztliches Leistungsspektrum kennenzulernen. Unser Ziel ist es, dass Sie sich auch als ganze Familie bei uns wohlfühlen und wir gerne mehrere Generationen ganzheitlich behandeln.

Abschließend möchten wir Sie noch auf die Kehlkopfendoskopie hinweisen, denn Krebsvorsorge ist uns eine Herzenssache. Gerade im Bereich HNO werden Krebserkrankungen häufig zu spät erkannt und müssen aufwendig operativ behandelt werden. Werden Krebserkrankungen frühzeitig erkannt, können Sie schonender und effektiver therapiert werden. Lassen Sie sich gerne zum Thema HNO Krebsvorsorge in unserer HNO Praxis Berlin Prenzlauer Berg beraten.